23.04.2018 // Woche #3 Trip nach Vancouver und Kamloops

Diese Woche hab ich mehr oder weniger viel unternommen.
Am Montag habe ich mich mit einer Freundin, welche mit mir nach Kanada geflogen ist, getroffen und wir haben uns ein bisschen über unsere bisherigen Erlebnisse ausgetauscht.
Am Dienstag hatte ich die erste Stunde in meiner neuen Matheklasse, da die alte viel zu einfach für mich war, und wir haben direkt einen Test geschrieben. Zwar haben die hier in der 10. Klasse erst lineare Funktionen dran, jedoch machen sie das teilweise irgendwie total anders als in Deutschland und somit habe ich nur 70%.^^ Nach der Schule bin ich, wie auch am Donnerstag und Freitag ins Fitnessstudio gegangen.
Außerdem bin ich diese Woche mit einer Freundin in Maple Ridge einkaufen gegangen und sie hat mir einige coole Läden gezeigt, in denen man unter anderem auch deutsche Sachen, wie Sauerkraut oder Schwarzbrot bekommt.
Da am Freitag ein Late-Start Friday war, begann die Schule erst um 9:50 Uhr, was man auch in Deutschland einführen sollte. Nachdem ich nach Hause gekommen war, habe ich eine Donauwelle gebacken. Jedoch war es ziemlich kompliziert diese nach einem deutschen Rezept zu backen, da man hier nur Cup benutzt anstatt Gramm. Desweiteren war es relativ kompliziert ordentlichen Pudding und Sauerkirschen im Glas zu bekommen. Trotz alledem hat sie ganz gut geschmeckt.
Am Samstag ging es dann endlich nach Vancouver, wo wir uns Fahrräder ausliehen und durch den Stanley Park fuhren. Später aßen wir Mittag und schlenderten noch ein bisschen durch die Stadt.
Ich muss ehrlich sagen, ich liebe Vancouver. Ich hatte zwar schon von vielen Leuten gehört, dass es sehr schön sein soll, aber ich hab niemals erwartet, dass Vancouver wirklich so unglaublich schön ist. Vancouver vereint alles: Großstadt mit Malls und Hochhäusern und Natur mit wunderschönen Parks, Bergen, Meer und Strand.
Nachdem wir wieder nach Hause gefahren waren, ging es schon weiter nach Kamloops. Dies ist eine Stadt, nördlich von Maple Ridge, wo meine Gastfamilie bald hinziehen wird. Dort verbrachten wir die Nacht und ich und Claudia gingen am nächsten Tag ins Schwimmbad, da unsere Gastfamilie nach Häusern schaute. (das letzte Bild zeigt Kamloops)
Insgesamt kann ich sagen, dass es mir mit jedem Tag mehr hier gefällt und ich unglaublich froh bin, hier zu sein.



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen