15.04.2018 // Woche #2

Langsam fange ich an mich hier einzuleben.
Am Anfang der Woche habe ich von Psychologie zu Deutsch gewechselt, da Psychologie mir in Englisch einfach zu schwer war. In Deutsch sitze ich neben einem Mädchen, das nächstes Jahr nach Deutschland gehen will, und  deshalb helfe ich ihr, ihr Deutsch zu verbessern. Deutsch ist somit mein Lieblingsfach geworden, da die Lehrerin extrem nett ist und auch die Schüler sehr offen sind.
Außerdem habe ich mich über Clubs kundig gemacht und bin dann einem Outdoor Club beigetreten.
Am Dienstag waren wir vom Englischunterricht aus im Kino zu dem Film "Indian Horse", welcher unglaublich gut ist. Dabei geht es um die Residential Schools, die von der Regierung betrieben wurden. In Food Studies haben wir Nudeln selbst gemacht, welche wir später auch gegessen haben.^^
Nach der Schule bin ich diese Woche meistens in Fitnessstudio gegangen oder habe was mit Freunden unternommen und war das erste mal bei Tim Horton's, dem beliebtesten Café in Kanada.
Somit war meine erste richtige Schulwoche eigentlich ganz gut. Schade ist nur, dass man schwer Anschluss an die Kanadier findet. Zwar sind sie alle sehr nett zu dir und fragen dich sofort woher du kommst und wie lange du bleibst, aber das war's dann leider auch schon. Zum Glück gibt es dafür aber viele Internationals, die dich sofort in ihre Gruppe aufnehmen und so ist es leicht Freunde zu finden.
Mein Wochenende bestand aus Wettkämpfen meiner Gastschwester Sarah. So waren wir am Samstag in Coquitlam zum Wasserball und später noch kurz im Coquitlam Centre shoppen. Heute (Sonntag) werden wir nach Burnaby zu einem Schwimmwettkampf fahren.
Leider bin ich noch nicht so in schöne Landschaft gekommen, weshalb es noch keine Bilder gibt, aber die werden sicherlich noch kommen. :)


1 Kommentar:

  1. Klingt auf jeden Fall schon mal nach einer Menge neuer Eindrücke und Freunden :) Lass es dir weiterhin gut gehen, das Heimweh wird sich bei so viel Aktivität und Kontakten sicherlich in Zukunft in Grenzen halten^^ Liebe Grüße aus Halle! Anne

    AntwortenLöschen