03.04.2018 // Tag #1 Ankunft in Kanada

Leider musste ich heute schon um 2:15 Uhr aufstehen, damit ich meinen Flug um 6 nach Frankfurt schaffe. Dort bin ich ungefähr 14 Uhr los geflogen und in Vancouver um 23:30 Uhr deutsche Zeit angekommen. Der Flug war ganz gut, aber hat sich hingezogen. Glücklicherweise gab es im Flugzeug gaaaaanz viele und vor allem auch neue und gute Filme.
Am Flughafen wurde ich von meiner Gastmutter Marie abgeholt.. Witzigerweise habe ich sie erstmal nicht erkannt und das Schild, welches sie in ihren Händen hielt mit meinem Namen drauf, konnte man auch nicht wirklich lesen. Dann hab ich nochmal genauer hingeschaut und sie war es! Ich ging auf sie zu und sie nahm mich erstmal herzlich in die Arme.
Da zu der Zeit (ca. um 16 Uhr) Rush Hour war brauchten wir 1 1/2 Stunden bis nach Maple Ridge, was normalerweise nur 40 Minuten entfernt ist. Dort angekommen bekam ich erstmal eine ausführliche Haustour von Sarah, meiner kleinen Gastschwester. Das Haus meiner Gasteltern ist ziemlich groß und echt schön, genauso wie mein Zimmer.
Mehr ist heute nicht passiert und da ich jetzt schon 27 Stunden wach bin, werde ich bald schlafen gehen, auch wenn es erst 20 Uhr ist. Die Zeitverschiebung hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Klar war und bin ich müde, aber alles war so aufregend, sodass man gar nicht extrem müde werden kann..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen