28.04.2018 // Woche #4 und das Essen in Kanada


Diese Woche ist eigentlich nicht wirklich etwas Besonderes passiert, leider.

Da meine Socials class etwas zu schwierig für mich war und mir das Hintergrundwissen fehlte, habe ich zu Cafeteria Training gewechselt, was die beste Entscheidung war und worüber ich extrem froh bin.

Am Montag habe ich mich mit zwei Freundinnen (Hannah und Marine) getroffen Außerdem habe ich das erste mal gemerkt, dass sich mein Englisch echt verbessert hat und ich viel weniger Fehler mache uuuuund...ich habe und wir sind in einen schönen Park in Maple Ridge gelaufen und haben viel erzählt. Mit Hannah und Marine war ich auch am Freitag Pizza essen, welche ziemlich überteuert war.

Das Wetter war diese Woche, im Gegensatz zu den vergangenen Wochen, sehr gut. Jeden Tag blauer Himmel und bis zu 28°C. Somit haben wir in der Mittagspause Volleyball gespielt und saßen wir abends oft draußen und haben Musik gehört und das Wetter genossen.
Am Wochenende musste ich wieder mit nach Kamloops fahren und somit ist da auch nix Spannendes passiert.


Nun zu den Essensgewohnheiten in Kanada.
Frühstück ist hier jeder alleine, also man sitzt nie zusammen, sondern nimmt sich einfach zu der Zeit, zu der man essen möchte, das Essen, welches man essen möchte. Meine Familie hat zum Frühstück eigentlich nur Bagel, welche runde Teigwaren sind, die meiner Meinung nach wie Milchbrötchen schmecken. (btw ich mag keine Milchbrötchen^^) Manchmal gibt es auch Toast, leider kein richtiges Brot. Außerdem ist meine Gastfamilie auch nicht wirklich Wurst oder ähnliches und als Käse gibt es hier nur Cheddar (ich hoffe er heißt so), welcher ziemlich orange aussieht. Das heißt zu meinem Bagel gibt es nur Frischkäse, Marmelade oder Erdnussbutter. (welche ich auch nicht esse ^^)
Aber wollen wir es mal nicht schlechter reden als es ist, ich komme klar und verhungere nicht.
Zum Mittagessen nehme ich mir meistens etwas von zu Hause mit, entweder Reste vom Abendessen des vorherigen Tages oder einen Bagel und Früchte. Meine Schule hat auch eine sehr sehr gute Cafeteria mit leckerem Essen (siehe Bild, Toast mit Beef und Röstzwiebeln und Kartoffelecken
), das leider ziemlich teuer ist. Da ich jedoch in Cafeteria Training bin, wo man das Essen zubereitet, bekomme ich einmal wöchentlich das Essen kostenlos, wenn ich es in der Mittagspause serviere.
Das Abendessen ist hier die größte Mahlzeit, zu der auch immer warm gekocht wird. Da ist es ganz unterschiedlich was es gibt, manchmal Tacos, eine Suppe oder auch mal Hühnchen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Essen hier gut ist, ich aber trotzdem das deutsche Essen, an das ich gewöhnt bin, bevorzuge. Aber ich bin ja hergekommen um neues auszuprobieren.!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen