Land / Staat / High School / Gastfamilie

Ich werde meinen Austauschaufenthalt in Kanada verbringen. Hier könnt ihr ein paar Fakten zu meinem Gastland sehen.

www.nationalflaggen.de/flagge-kanada
Lage: Nordamerika
Hauptstadt: Ottawa
Staatsoberhaupt: Elisabeth II. 
Fläche: 9.984.670 Quadratkilometer
Einwohnerzahl: 36.503.097 (2017)
Währung: Kanadischer Dollar (CAD)
Zeitzone: UTC-3.30 bis UTC-8


www.wikipedia.org/wiki/British_Columbia

Brtish Columbia

Lage: Westen von Kanada am Pazifik
Nachbarstaaten: Yukon, Northwest Territories, Alberta
Fläche: 944.735 Quadratkilometer
Einwohnerzahl: 4,63 Millionen
Hauptstadt: Victoria
Größte Stadt: Vancouver
Zeitzone: Pacific Time (UTC -7 bis -8)



Maple Ridge

Maple Ridge liegt im Südwesten von British Columbia. Es ist ca. 45 Kilometer von Vancouver entfernt. In Maple Ridge, welches 1874 gegründet wurde, leben ungefähr 82.000 Menschen.

High School

Ich werde die Maple Ridge Secondary School in Maple Ridge besuchen. Auf diese Schule gehen ebenfalls ca. 1500 andere Schüler, darunter auch Austauschschler. Um einen kleinen Einblick in die Schule zu bekommen, schaut einfach das Video. :)



Meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie besteht aus meinen Gasteltern Marie und Russ. Außerdem hab ich zwei Gastschwestern: Sarah, welche 11 Jahre alt ist, und Claudia aus Spanien, und meine Gastfamilie besitzt einen kleinen Hund.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen