04.04.2018 // Tag #2 erster Schultag

Leider hatte ich keinen Tag, an dem ich wirklich ankommen kommen. So war heute mein erster Schultag und ich muss sagen ich hatte ein bisschen "Respekt" davor und war ziemlich aufgeregt. Da Schule hier erst um 8:30 beginnt und ich nur 15 Minute zu Fuß von ihr wegwohne, musste ich erst 7:20 aufstehen. Meine Gastschwester Claudia geht zum Glück auf die selbe Schule wie ich, somit hat sie mich begleitet und zu dem Raum geschafft, wo ich hin musste. Dort wartete schon Ms. Lim Bradley (eine Lehrerin, die für alle Internationals verantwortlich ist) auf mich. Zuerst führte sie mich und 3 andere Gastschüler, die auch heute ihren ersten Tag hatten, durch die Schule und zeigte uns die wichtigsten Räume bzw. Orte. Danach erklärte sie uns den Stundenplan und wir wählten unsere Fächer. An meiner Schule muss man 8 Fächer belegen. Mathe, Englisch und Social Studies (ähnlich wie Geschichte) muss man belegen und die restlichen 5 sind frei wählbar. Ich habe mich für PE (Sportunterricht), Family Studies, Kochen, Psychologie und Naturwissenschaften entschieden. In den meisten Fächern bin ich in Klasse 10 außer in Psychologie und Family Studies, wo ich in Klasse 11 bin.
Jeden Tag habe ich 4 Blöcke unterricht, wobei einer 1 Stunde und 10 Minuten lang ist. Zwischen dem ersten und zweiten Block ist Flex Time, da kann man Hausaufgabe erledigen oder machen was immer man will. Außerdem ist nach dem 2. Block Lunch break.
Da es mein erster Tag ist und ich die ersten beiden Blöcke mit der Orientation verbrachte, hatte ich nur noch 2 Unterrichtsstunden. Um 14:40 Uhr war Schule zu Ende und ich ging nach Hause mit Claudia. 
Nach dem gemeinsamen Abendessen sind Claudia und ich zusammen ins Youth Centre gegangen, wo ich viele nette Leute kennengelernt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen