28.05.2018 // Woche #8 Community Dinner und swim meet


Als allererstes muss ich ich ganz ehrlich zugeben, dass ich in letzter Zeit ziemlich faul bin und nicht immer Lust habe Blog zu schreiben. Somit kann es jetzt immer mal zu Verspätungen meiner Posts kommen.

Nichtsdestotrotz, hab ich mal wieder eine tolle Woche gehabt.(wie eigentlich immer:D)
Am Dienstag war nochmal schulfrei, sodass ich am Morgen ins Fitnessstudio gegangen und danach mit einer Freundin zu Metrotown, was eine riesige Mall ist, gefahren bin. Dort haben wir einige Stunden verbracht und sind dann wieder nach Hause. Es gibt echt viele Läden hier in Kanada, die es auch in Deutschland gibt, aber auch welche, von denen ich vorher noch nie gehört habe. Außerdem ist es echt krass, was Kanadier hier so beim Shoppen ausgeben. Meine Freundin hat an einem Tag direkt mal 500$ ausgegeben und ich weiß, dass sie da nicht die einzige ist.

Sonst hatten wir nur 3 Tage Schule, welche auch sehr schnell umgingen.

Am Donnerstag war in unserer Schule ein Community Dinner. Das heißt, ich bin in der Schule geblieben und habe den Nachmittag in der Cafeteria mit Kochen verbracht. Als wir damit fertig waren, haben wir das Essen serviert, was extrem professionell aussah. Glücklicherweise durften wir etwas davon essen und es hat so gut geschmeckt wie vermutet! Als ich nach Hause kam, war leider Stromausfall und das kann hier in BC mal direkt so 5 Stunden dauern, was auch eine Erfahrung ist.^^

















Das Wochenede habe ich mit Shoppen in Vancouver, wo wir bei five guys Lunch gegessen haben (total zu empfehlen!:D), und mit einem swim meet verbracht. Das swim meet hätte ich gern weggelassen, aber meine Gastfamilie wollte, dass ich mitkomme. Letzendlich war es doch ganz interessant anzuschauen. Am meisten hat mich beeindruckt, dass zu Beginn des "Treffens" alle Leute gebeten wurden aufzustehen um die kanadische Hymne zu singen. Generell kann man sagen, dass die Kanadier extrem viel Nationalstolz haben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen